Meine Kunst • Notizen


Ein in Künstlerkreisen bekanntes Zitat von Khalil Gibran lautet:
"Die Kunst ist ein Schritt vom sichtbaren Bekannten
zum verborgenen Unbekannten"
- aus diesem Grund sehe ich meine Werke als "konstrukte & destrukte" -

Jeder Künstler, mit welcher Begabung auch immer, wird in diesem Schreiten seine Aufgabe sehen. Und der Betrachter erfährt darin seinen Kunstgenuss. Er tritt in Kontakt mit dem Gestalteten, das einen Spiegel anbietet und zum Staunen, Spüren und Nachdenken einlädt. Empathie wird vom Betrachter eingefordert. Er taucht in eine andere Welt ein. Wenn beide Seiten miteinander kommunizieren, wird die Gestaltungskraft, die dem Kunstwerk innewohnt, im Betrachter zum Leben erweckt und er erschafft im Geist etwas Neues. Er wird selbst zum Künstler.
Kultur ist unsere Haut. In ihr leben wir. Es geht uns gut, wenn es ihr gut geht.
Kunst zeigt unsere Gesichter, Emotionen, Ideen und Narben.
Kunst enthüllt und erwägt die Bedingungen des Mensch-Seins, erinnert und ermahnt uns, die Ambivalenz unserer Existenz und die Sinnlichkeit des Lebens immer wieder neu zu durchdenken. Wir machen sie, sie macht uns.

Mein Leben war geprägt von literarischen und fotografischen Experimenten und Produktionen, die mich auf autodidaktischem Weg zu individuellen Ausdrucksformen führten. Nach langen Jahren des beruflichen Werdegangs auf gewerblichen und künstlerischen Gebieten wandte ich mich unter anderem der digitalen fotografischen Gestaltung zu.
Wenn Ihnen meine Werke zusagen, gebe ich sie zur eigenen Verwendung gerne an Sie weiter.
Selbstredend erhalten Sie auf Wunsch eine signierte einmalige Ausführung - sie bleibt ohne Zeitlimit Ihr individuelles Eigentum, niemand anderes wird dann eine weitere Ausführung des Werkes erwerben.

Zur Beachtung: Hängen Sie die Bilder nicht in direktes Sonnenlicht oder über eine Heizung. Reinigen Sie nur mit fusselfreiem, weichem und trockenem Tuch.

Sie können jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen: 
carlpax /klammeraffe/ kabelmail.de